Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Landkreis Südkreis

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Das Schicksal ­einer Familie aus Roßberg hat ­eine Welle der Hilfsbereitschaft und eine groß angelegte Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellspender ausgelöst. 

04.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Bürgermeister Andreas Schulz hat den Haushalt mit dem größten Gesamtvolumen in der Geschichte der Gemeinde Ebsdorfergrund vorgestellt: 26,5 Millionen Euro. Der Plan enthält allerdings einige Unbekannten.

31.10.2019
Südkreis

Jubiläumsjahr - Oberwältigend!

Zwei Dutzend Veranstaltungen stehen im Jubiläumsjahr auf dem Programm – viele finden jährlich statt, einige heben die Bürger zum runden Geburtstag aus der Taufe. Für Abwechslung wird gesorgt sein.

28.10.2019

Die Brücke über die Bahn, die die Bundesstraße 3 mit Niederweimar verbindet, wird abgerissen und neu gebaut. Die Planungen laufen. Wann die Bagger kommen, sei aber noch nicht absehbar, sagt Hessen Mobil.

23.10.2019
Südkreis

Umstellung der Landwirtschaft - Saugute Bedingungen für Bio-Ferkel

Auf dem Hof Fritz-Emmerich in Leidenhofen gab es nicht nur einen geglückten Generationenwechsel, sondern auch einen Wechsel von konventionell zu Bio. Ein Fernsehteam hielt diesen Prozess fest.

23.10.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Hakenkreuze haben unbekannte Täter an einer Tür der Gesamtschule Niederwalgern hinterlassen. Laut Polizei ereignete sich die Sachbeschädigung zwischen Donnerstag, 17. Oktober, und Freitag, 18. Oktober.

21.10.2019

Während der Aktionstag der Polizei in Marburg eher unspektakuläre Ergebnisse brachte, vermeldete das Landeskriminalamt, dass eine Cannabisplantage ausgehoben wurde.

16.10.2019

Reise durch den Brandschutz: Mit einem aufwendigen Imagefilm demonstrieren die Feuerwehren Ebsdorfergrund ihren Einsatzalltag.

13.10.2019

Auf der B255 ist am Sonntagmorgen zwischen den Abfahrten Allna und Oberweimar ein Auto komplett ausgebrannt.

13.10.2019