Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Landkreis Südkreis

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Afrika besteht aus vielen Ländern, die in der Weltordnung keine Rolle spielen. Das muss anders werden, sagt der Verein Imbuto, der in Fronhausen seinen Sitz hat.

02.04.2021

Möglicherweise war es Corona-Frust. Unbekannte haben wohl am Samstag (20. März) auf dem Spielplatz an der Streuobstwiese in Ebsdorf ihre Kräfte an Gegenständen ausgelassen.

30.03.2021

Am Freitagmorgen besetzten Demonstranten zwei Fördertürme des Holcim-Kieswerks in Niederweimar – um ihre Solidarität mit Besetzern in der Schweiz auszudrücken, die verhindern wollen, dass Holcim dort einen Steinbruch erweitert.

26.03.2021

Ab 8.30 Uhr finden am heutigen Freitag (26. März) Erkundungsbohrungen zwischen Lohra-Reimershausen und Fronhausen-Oberwalgern unter Vollsperrungen statt.

26.03.2021

Je mehr getestet wird, umso sicherer können sich die Bürger sein, dass noch unentdeckte Überträger frühzeitig gefunden werden. Testen lassen kann man sich nun auch in Dreihausen.

26.03.2021
Südkreis

Musik’er’garten - Alle Infos an einem Ort

Ebsdorf ist hochmodern touristisch erschlossen. Ein Info-Terminal mit Touchscreen lädt zur virtuellen Entdeckungstour ein.

24.03.2021

Ein Mann informierte am Montagabend (22. März) die Polizei, weil er seinen Nachbarn längere Zeit nicht gesehen hatte. Die Beamten fanden den 60-jährigen Nachbarn stark dehydriert am Boden liegend vor.

24.03.2021
Südkreis

Alte Schule Rauischholzhausen - Alte Schule in neuem Gewand

Großprojekte klappen auch trotz Corona: Die Sanierung des Vereinshauses der Dorfgemeinschaft Rauischholzhausen ist fast abgeschlossen, dank vieler helfender Hände.

21.03.2021

Zwei Autos sind am heutigen Freitag (19. März) gegen 15.20 Uhr zwischen Oberwalgern und Lohra kollidiert. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

19.03.2021