Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Landkreis Südkreis

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Schlechter Handy-Empfang ist für die Einwohner Roßbergs und Wittelsbergs normal. Schließlich versorgt bislang ein einziger Funkmast den gesamten Ebsdorfer Grund. Das soll sich bald ändern.

23.06.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Südkreis

Asphaltarbeiten abgeschlossen - Freie fahrt bei Niederweimar

Die Instandsetzung der Fahrbahn an der Brücke der Kreisstraße 42 zwischen dem Kieswerk Niederweimar und dem Ortseingang von Niederweimar – Huteweg -, ist seit Mittwochnachmittag abgeschlossen und ab sofort wieder befahrbar. 

19.06.2019

Seit Montagvormittag (17. Juni) wird der 60 Jahre alte Juri A. vermisst, teilt die Polizei mit. Der Vermisste sei psychisch krank und auf Medikamente angewiesen. Zuletzt wurde er in Dreihausen gesehen.

18.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in Heskem erlitten die beiden Insassen Verletzungen. Einer war eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr befreit. Er ist nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.

12.06.2019

Mit 33 Jahren macht sich der Mediziner Dr. Benjamin Klapdor selbstständig und entscheidet sich für ein Berufsleben als Landarzt. Ab Juli bilden er und Dr. Sabine Teigelkamp das neue Ärzte-Duo.

10.06.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Fünf Zweiräder kontrollierte die Polizei am Mittwoch, 5. Juni, an der Schule in Niederwalgern - drei waren frisiert, an einem war der Reifen abgefahren, berichtet die Polizei.

06.06.2019

Eine 16-Jährige ist am 22. Mai hinter dem Edeka-Markt in Niederweimar von einem Mann sexuell belästigt worden. Das berichtete der Teenager der Polizei. Die Beamten ermitteln. 

31.05.2019

Ab Montag, 3. Juni, bis voraussichtlich Ende Juni, wird die Fahrbahn der Brücke der Kreisstraße 42 - ehemalige Landesstraße 3387 - zwischen dem Kieswerk Weimar-Niederweimar und dem Ortseingang von Niederweimar – Huteweg -, unter Vollsperrung instand gesetzt. 

30.05.2019

Bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße 3387 wurde am Dienstagnachmittag eine 32-jährige Frau lebensgefährlich verletzt.

28.05.2019

Meistgelesene Artikel in Südkreis

1
Südkreis

Unfall auf regennasser Straße - 21-Jährige wird schwer verletzt