Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Landkreis Südkreis
Hanno Kern aus Gießen will als Kandidat für die Bürgermeisterwahl von Ebsdorfergrund in diesem Jahr antreten.

Der 41-jährige Polizist Hanno Kern aus Gießen will sich als unabhängiger Kandidat für die Bürgermeisterwahl von Ebsdorfergrund aufstellen lassen und wird von der Opposition unterstützt.

20:00 Uhr
Anzeige

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Vergangenes Jahr musste er ausfallen, in diesem Jahr findet er wieder statt, der „Kunst- und Kultur- Weihnachtsmarkt“ in Hachborn. Und zwar am 11. und 12. Dezember.

08.12.2021

Beim Tag der offenen Tür hat die Feuerwehr Hachborn ihren neuen Schulungsraum eingeweiht. Dank modernster Technik eignet er sich nicht nur für den theoretischen Feuerwehr-Unterricht, sondern auch für gesellschaftliche Veranstaltungen.

06.12.2021

Die Gemeinde Ebsdorfergrund geht in Heskem einen neuen Weg und wird Miteigentümerin eines Multifunktionshauses im Generationenpark und richtet dort ihr neues Bürgerhaus ein. 2024 soll es fertig sein.

05.12.2021
Südkreis

Backtag Sichertshausen - Das beste Brot ist selbstgemacht

Mehl, Wasser und Knochenarbeit: Beim Backtag in Sichertshausen ist auch die Tradition wichtige Zutat. Eine köstliche Entdeckungsreise.

05.12.2021

Die spontane Spendensammlung für das Tierheim von Nicky Bistiak hat in Ebsdorfergrund regelrecht Wellen geschlagen. Mittlerweile sind fast 3.000 Euro zusammengekommen und es soll weitergehen.

04.12.2021

Opfer eines Diebstahls wurde ein 21-jähriger Mann aus Marburg am Freitag (3. Dezember) kurz nach Mitternacht in der Regionalbahn (Zugnummer 4168) auf der Fahrt von Frankfurt in Richtung Marburg.

03.12.2021

Der Förderverein der Grundschule Fronhausen sorgte für vorweihnachtliche Lektüre in allen Klassen der Schule. Die Bücher wurden am Montag auf dem Schulhof übergeben.

29.11.2021
Südkreis

Weihnachten im Schuhkarton - 500 Weihnachtspakete gehen auf Reisen

Die weltweite Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ fand auch in diesem Jahr wieder viel Resonanz im Kreis.

27.11.2021

Die Polizei fahndet nach einem gestohlenen weißen BMW X6 xDrive 4.0 mit dem amtlichen Kennzeichen MR-XB127. Wer das Fahrzeug sieht sollte nicht herantreten, sondern sofort die Kripo Marburg oder die nächstgelegene Polizeidienststelle informieren.

26.11.2021

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.