Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis 21-Jährige wird schwer verletzt
Landkreis Südkreis 21-Jährige wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 11.07.2019
Die Fahrerin dieses Autos wurde bei dem Unfall zwischen Oberwalgern und Damm ebenso wie ihr Beifahrer schwer verletzt.  Quelle: Nadine Weigel
Oberwalgern

Auf regennasser Straße verlor die 21-Jährige nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve der L3048 die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam aus Oberwalgern und fuhr die kurvenreiche Strecke Richtung Damm. Das Auto kam von der Straße ab und landete auf der Seite.

Eine Gruppe Bauarbeiter aus Oberdieten fuhren direkt dahinter und drehte das Fahrzeug mit vereinten Kräften wieder zurück auf die Räder, damit die Rettungskräfte besser an die beiden Verletzten herankommen konnten.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Strecke Oberwalgern-Damm halbseitig gesperrt.

von Katharina Kaufmann-Hirsch