Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Landkreis Südkreis

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, 26. November, um kurz nach 9 Uhr, auf der Landstraße 3093 zwischen Niederwalgern und Fronhausen zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. 

26.11.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Strafrechtlich muss Beltershausens Ortsvorsteher Johannes Block nichts mehr befürchten, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen ihn eingestellt. Trotzdem ist für ihn nichts mehr wie es vor der Anzeige gegen ihn war.

24.11.2019

Die Katzenpopulation im Landkreis steigt unkontrolliert, in diesem Jahr wurden im Tierheim besonders viele herrenlose Katzenkinder abgegeben. Der Verein fordert neue Pflichten für Halter.

24.11.2019

Mit umgerechnet einem Euro am Tag zwischen den Bundesländern via Bus und Bahn unterwegs sein – das wollen beide Landkreise als Testlauf starten. Doch es gibt Konkurrenz.

24.11.2019

Kinder verändern das ­eigene Leben und stellen Eltern sowie Betreuer vor kleine und große Herausforderungen. Diese zu bewältigen, dabei hilft das landkreisweite Beratungsangebot „Null bis Sechs“.

21.11.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Das erste Mal auf dem Hundeplatz war Pia Beier, als ihre Mutter noch mit ihr schwanger war. Jetzt ist die Schülerin dreifache Deutsche Meisterin geworden.

20.11.2019

Seit ­Jahren versucht der Ortsbeirat Sichertshausen auf der Kreisstraße 61 zwischen dem Ortsteil und der Einfahrt aus Richtung Bellnhausen ein Tempolimit zu erwirken. Das lehnt Hessen Mobil jedoch ab.

20.11.2019

Die geplanten Windenergieanlagen im Windvorranggebiet bei Wolfshausen waren erneut Thema im Gemeindeparlament. Die SPD-Fraktion Weimar fordert eine Änderung des Flächennutzungsplans.

18.11.2019

Der Kreisverband der AfD will am Samstag (16. November) über die Arbeit im Landtag informieren und "alternative Familienpolitik" vorstellen. Bürger versammeln sich zum Protest.

16.11.2019