Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Landkreis Südkreis
Abenteuer Natur: „My Nature Guide“ Clemens Niesner (50) organisiert Exkursionen und 
Waldcamps im heimischen Landkreis. 
 Foto: Nadine Weigel

Zeit, um draußen zu sein, Wildkräuter zu sammeln, Vögel an ihrem Ruf zu 
erkennen: Naturführer Clemens Niesner aus 
Ebsdorf weiß, was sich in Feld und Wald so alles tut.

21.04.2019

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Zum Unfall auf der L 3048 kurz hinter dem Ortsausgang von Oberwalgern Richtung Fronhausen, bei dem am Freitag vier Personen verletzt wurden, gibt es neue Erkenntnisse. Die Polizei sucht nach einem weiteren beteiligten Fahrzeug und einem Zeugen.  

01.04.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ein Ort im Storchen-Fieber: Nach gut 55 Jahren Abwesenheit nistet in Ebsdorf erstmals wieder ein Storchenpaar. 

04.04.2019

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3048 zwischen Fronhausen und Oberwalgern kam es am Freitagnachmittag, 29. März. Unter anderem ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

29.03.2019

Der 29-jährige Maximilian Kühn ist neuer Fraktionsvorsitzender der SPD Ebsdorfergrund. Werner Böckler hatte 18 Jahre den Vorsitz inne. Der Umbruch erfolgt mitten in der Legislaturperiode.

01.04.2019

Die Polizei berichtet von einem kuriosen Einsatz: Nachdem auf das Klingeln der Beamten niemand reagierte, öffnete ein Hund die Tür. Das Herrchen muss sich nun wegen Alkohol am Steuer verantworten.

26.03.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Dem diesjährigen autofreien Sonntag auf der Landstraße zwischen Fronhausen und Ebsdorfergrund steht nichts mehr im Wege. Die ­Gemeindevertreter haben für die Veranstaltung den Daumen gehoben.

24.03.2019

Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstagmorgen in Dreihausen gegen ein Scheunentor gekracht. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von 200 Euro.

18.03.2019

Der Kirchenrat hat entschieden: Gemeindepfarrer Sven Kepper muss Hachborn verlassen, wenn auch nicht sofort. Am Ende des eineinhalbjährigen Kampfes um die Pfarrstelle steht ein Kompromiss.

19.03.2019
Südkreis

Katzenbabyrettung Mittelhessen - Tierfreunde retten 135 Katzenbabys

Die Aktiven der Katzen­babyrettung Mittelhessen hatten 2018 alle Hände voll zu tun. Viele der 171 aufgenommenen Kitten waren sehr krank. Doch auch bei der Rettung von Hunden haben die Katzenfreunde geholfen.

11.03.2019

Meistgelesene Artikel in Südkreis