Menü
Anmelden
Wetter heiter
36°/ 18° heiter
Landkreis Südkreis
Themenfoto: Von Mittwoch, 26. Juni, ab ca. 23 Uhr, bis Donnerstag, 27. Juni, gegen 6 Uhr ist die K 59 zwischen Roth und Niederwalgern gesperrt. Foto: Stefan Puchner

Auf der Kreisstraße 59 zwischen Weimar-Niederwalgern und Weimar-Roth finden in der Nacht von Mittwoch, 26. Juni, auf Donnerstag, 27. Juni, turnusmäßige Prüfungen an der Brücke über die Bahn statt. Währenddessen ist die Straße gesperrt.

25.06.2019

Aktuelle Nachrichten Südkreis

Die Emotionen kochten mehrfach hoch während der Generalversammlung der Raiffeisenbank eG, die erst nach fünf Stunden und mit einem Paukenschlag endete. Die Versammlung stimmt für eine Bankenfusion.

00:18 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Am Freitag war es endlich so weit. Als eins von zwei hessischen Dörfern stellte sich Niederwalgern der Kommission zum Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

22.06.2019

Bei einem Zusammenstoß zweier entgegenkommender Autos am Freitag, 21. Juni, auf der Bundesstraße 255 starb eine 52 Jahre alte Frau aus dem Hinterland.  

21.06.2019

Schlechter Handy-Empfang ist für die Einwohner Roßbergs und Wittelsbergs normal. Schließlich versorgt bislang ein einziger Funkmast den gesamten Ebsdorfer Grund. Das soll sich bald ändern.

23.06.2019
Südkreis

Asphaltarbeiten abgeschlossen - Freie fahrt bei Niederweimar

Die Instandsetzung der Fahrbahn an der Brücke der Kreisstraße 42 zwischen dem Kieswerk Niederweimar und dem Ortseingang von Niederweimar – Huteweg -, ist seit Mittwochnachmittag abgeschlossen und ab sofort wieder befahrbar. 

19.06.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Seit Montagvormittag (17. Juni) wird der 60 Jahre alte Juri A. vermisst, teilt die Polizei mit. Der Vermisste sei psychisch krank und auf Medikamente angewiesen. Zuletzt wurde er in Dreihausen gesehen.

18.06.2019

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in Heskem erlitten die beiden Insassen Verletzungen. Einer war eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr befreit. Er ist nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.

12.06.2019

Mit 33 Jahren macht sich der Mediziner Dr. Benjamin Klapdor selbstständig und entscheidet sich für ein Berufsleben als Landarzt. Ab Juli bilden er und Dr. Sabine Teigelkamp das neue Ärzte-Duo.

10.06.2019

Fünf Zweiräder kontrollierte die Polizei am Mittwoch, 5. Juni, an der Schule in Niederwalgern - drei waren frisiert, an einem war der Reifen abgefahren, berichtet die Polizei.

06.06.2019

Meistgelesene Artikel in Südkreis