Menü
Anmelden
Landkreis Südkreis
Davin Bernhard aus Niederweimar will als Schlagersänger Karriere machen.

Der heimische Nachwuchssänger Davin Bernhard arbeitet trotz Corona-Flaute an seiner Karriere und will es mit seinen Gute-Laune-Popschlagern bis ins Radio schaffen.

08.05.2021
Anzeige

Aktuelle Nachrichten Südkreis

So, genug in der Bude gehockt. Für Kinder im schulpflichtigen Alter gibt es bei der Naturrallye bei Roßberg einiges zu entdecken: mit den Augen, aber auch mit dem Handy

07.05.2021

In Heskem wird eifrig gebaut. Der jetzt begonnene Generationenpark soll Heimat von rund 150 Menschen werden.

05.05.2021

Bei Ilschhausen ist ein Baum auf einen Fahrradweg, bei Cappel ein großer Ast auf die Straße gefallen. Sturmtief Eugen entließ den Landkreis nicht ganz schadensfrei.

05.05.2021
Südkreis

Beigeordnete Weimar - Ein „Knuff“ zum Abschied

Knuff statt Handschlag: Die Gemeinde Weimar verabschiedete ihre scheidenden Beigeordneten auf spezielle Art und Weise.

29.04.2021

Zwei Kinder aus Ebsdorf setzen sich für den Erhalt einer alten Weide ein, die zuletzt Opfer diverser Attacken geworden ist.

28.04.2021

Eine Verkehrswende muss mit Angeboten untermauert werden. Im Grund sollen zwei Radwege so attraktiv Dörfer miteinander verbinden, dass man automatisch öfter mal auf das Auto verzichtet.

26.04.2021

Ein Fläschchen Impfstoff von Biontech/Pfizer und eins von Astrazeneca – mehr gab’s diese Woche nicht. Zwei Hausärzte aus Ebsdorf sind genervt von den knappen Liefermengen.

22.04.2021

Seit rund 250 Jahren steht die alte Linde schon an der Wehrkirche in Wenkbach und wurde nun per Zugprobe auf die Standfestigkeit geprüft.

21.04.2021

Sie haben zusammen die Mehrheit und bestimmen somit, was in Ebsdorfergrund gemacht wird: Grüne und SPD verbannen CDU und ÜBE / FWG in die Opposition.

20.04.2021