Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wohnungsbrand in Neustadt schnell gelöscht
Landkreis Ostkreis Wohnungsbrand in Neustadt schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 16.02.2021
In Neustadt hat es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.
In Neustadt hat es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Quelle: Foto: Alexander Stein
Anzeige
Neustadt

In einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße in Neustadt hat es am 16. Februar gegen 20 Uhr in einer Wohnung gebrannt. Die Feuerwehr war mit rund 60 Kräften im Einsatz. Die Brandursache und die Schadenshöhe standen bis zum Redaktionsschluss nicht fest.

„Wir haben das Feuer schnell gelöscht. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wird derzeit in einem Rettungswagen versorgt“, sagte Feuerwehrsprecher Alexander Stein noch am Einsatzort. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen. „Es ist noch nicht klar, ob sie heute wieder zurück können. Wir suchen nach einem Ausweichquartier“, sagte Stein.

Von Tobias Hirsch