Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Wärmegewitter wüten im Ostkreis
Landkreis Ostkreis Wärmegewitter wüten im Ostkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 11.08.2020
Bei Albshausen war die B3 kurzzeitig gesperrt. Die Feuerwehr spritzte Schlamm von der Fahrbahn.  Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Rauschenberg

Nach der langen Trockenheit nimmt der Boden kaum Wasser auf. Die großen Wassermassen schwemmten Erde von Feldwegen und Hanglagen auf Straßen und machten sie kurzzeitig unbefahrbar. Auch dort waren Feuerwehrleute im Einsatz. So war etwa die B3 bei Albshausen kurzzeitig gesperrt, Schlamm war auf die Straße geschwemmt. Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn. Die Straße zwischen Betziesdorf und Anzefahr ist nach wie vor gesperrt, weil ein Ast auf die Straße zu stürzen droht.

 

Anzeige
Straßensperrung zwischen Betziesdorf und Anzefahr.

Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, besonders vorsichtig zu fahren, wenn sie in Starkregen und Sturmböen geraten. Im Zweifelsfall sollte man rechts ran fahren und abwarten, bis sich das Wetter beruhigt.

11.08.2020
11.08.2020