Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Lastwagen überschlägt sich
Landkreis Ostkreis Lastwagen überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 29.03.2021
Nach einem Überschlag landete der Lkw wieder auf den Rädern.
Nach einem Überschlag landete der Lkw wieder auf den Rädern. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Bracht

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 8.20 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war ein Lastwagen mit Ladekran in Richtung Schönstadt unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bisher nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich, soll Zeugen zufolge, sogar für Sekundenbruchteile senkrecht in der Luft gestanden haben und blieb letztendlich auf der rechten Fahrerseite im Straßengraben liegen.

Der 30-Jährige Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen.

Um den Lastwagen zu bergen, wurde ein Spezialfahrzeug bestellt. Die Kreisstraße war bis zum Ende der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Am Lastwagen sei ein Totalschaden entstanden, heißt es von der Polizei.