Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Berauschter Fahrer hat keinen Führerschein
Landkreis Ostkreis Berauschter Fahrer hat keinen Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 31.03.2022
Ein Polizist holt  bei einer Sonderkontrolle einen Pkw aus dem Verkehr.
Ein Polizist holt  bei einer Sonderkontrolle einen Pkw aus dem Verkehr. Quelle: Themenfoto: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Stadtallendorf

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle um 13.40 Uhr in der Niederrheinischen Straße bemerkte die Streife Anzeichen, dass der 31 Jahrealte Autofahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der anschließende Drogentest bestätigte den Verdacht mit einer positiven Reaktion auf THC. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der im Ostkreis lebende Mann noch nie einen Führerschein hatte. Er muss sich demnächst also nicht nur wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Mit der Kontrolle endete die Fahrt, und die Polizei veranlasste eine Blutprobe.