Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Straßensperrung nach Unfall
Landkreis Ostkreis Straßensperrung nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 07.09.2021
Die "Alsfelder Straße" in Kirchhain ist aktuell (3. September) bis zur Abzweigung zum "Bodenbacher Weg" gesperrt. Grund dafür ist ein Unfall mit einem LKW, aus dem 900 Liter Diesel ausgetreten sind.
Die "Alsfelder Straße" in Kirchhain ist aktuell (3. September) bis zur Abzweigung zum "Bodenbacher Weg" gesperrt. Grund dafür ist ein Unfall mit einem LKW, aus dem 900 Liter Diesel ausgetreten sind. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Kirchhain

Weiter teilte Polizei-Sprecher Martin Ahlich mit, dass es keine Verletzten beim Unfall in der Alsfelder Straße in Kirchhain gibt. Nach Informationen der Feuerwehr hat der LKW-Fahrer die Abdeckung einer Regenabflussrinne mitgenommen, als er in Richtung Innenstadt unterwegs war. Dabei fuhr der Fahrer über die Abdeckung, die sich in den Tank bohrte. Zudem heißt es seitens der Feuerwehr, dass dies den Tank völlig zerstört habe.

Dabei sind 900 Liter eines Dieselgemischs auf die leicht abschüssige Straße gelaufen. Die Feuerwehr sorgte in der Folge dafür, dass sich das Diesel nicht weiter im Straßenbereich verteilt. Zudem wurden die Einläufe gesichert, damit das Gemisch nicht in die Abflusskanalisation laufen kann. Außerdem streute die Feuerwehr die Straße ab, damit diese nicht zerstört wird.

Ostkreis Verkehrskontrolle - Flucht abgebrochen
02.09.2021