Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Auto überschlägt sich
Landkreis Ostkreis Auto überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 01.11.2019
Eine 21-jährige Frau aus Stadtallendorf ist am Freitagabend bei einem Unfall am Ortsausgang Niederklein Richtung Schweinsberg schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt worden. Quelle: Dirk Mann
Niederklein

Die junge Frau war nach Angaben von Dirk Mann, Pressesprecher der Feuerwehr Stadtallendorf, um kurz nach 20 Uhr am Freitag (1. November) mit ihrem Auto aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, der Wagen hatte sich überschlagen. "Die Fahrerin war im Fahrzeug eingeschlossen, aber wach und ansprechbar", berichtete der Feuerwehrmann. 

(Foto: Dirk Mann)

Die Feuerwehren aus Niederklein und Stadtallendorf-Mitte befreiten die 21-Jährige aus ihrem Wagen und übergaben sie dem Rettungsdienst. Auch ein Notarzt, die Polizei und die Führungsdienste aus Stadtallendorf und dem Landkreis seien vor Ort gewesen, so Mann: "Insgesamt waren etwa 45 Einsatzkräfte an der Unfallstelle."

Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet, die Feuerwehrleute aus Niederklein halfen dem Abschleppdienst noch, das verunfallte Fahrzeug zu bergen.

von Katharina Kaufmann-Hirsch