Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Zwei Frauen schwer verletzt
Landkreis Ostkreis Zwei Frauen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 07.08.2019
Unfall auf der B 62. DIe Polizei ist am MIttwochmorgen im Einsatz. Quelle: Nadine Weigel
Kirchhain

Nach Angaben der Polizei fuhr eine 26 Jahre alte Frau aus Marburg um 7.15 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Stadtallendorf. Auf regennasser Straße kam sie aus bislang nicht geklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kracht in die Leitplanke, von dort aus schoss der Wagen weiter über die Straße in den Gegenverkehr. Hier kollidierte sie fast frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 30-jährigen Frau aus dem Ostkreis.

Beide Frauen wurden mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert. Vor Ort waren ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Die B 62 war für die Unfallaufnahme sowie für Bergungs- und Rettungsarbeiten bis etwa 9 Uhr voll gesperrt.

Der Schaden beläuft sich laut Polizeipressesprecher Jürgen Schlick auf etwa 35.000 Euro.

  • Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf unter der Telefonnummer 06428 / 93050 in Verbindung..

von Dennis Siepmann