Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Transporter kracht auf B3 in einen Bus
Landkreis Ostkreis Transporter kracht auf B3 in einen Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 01.04.2019
Ein Pritschenwagen kollidierte mit einem Omnibus. Quelle: Feuerwehr Rauschenberg
Rauschenberg

Auf der Bundesstraße 3 kam es am Montagnachmittag, 1. April, knapp 200 Meter vor der Abfahrt nach Albshausen zu einem Unfall. Wie Matthias Pfaff, Sprecher der Rauschenberger Feuerwehren, berichtete, fuhr ein Bus (ohne Passagiere) hinter einem Schlepper. Ein von hinten herannahender Transporter-Fahrer habe nicht bemerkt, dass die Fahrzeuge langsam waren. Es kam zum Unfall.

Der Busfahrer und der Fahrer des Transporters wurden verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rauschenberg und Albshausen entfernten nach dem Unfall Betriebsstoffe von der Straße.

Im Einsatz waren Rettungskräfte und ein Notarzt, die Polizei sowie rund 15 Feuerwehrleute der Wehren Rauschenberg-Kernstadt und Albshausen.