Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Unbekannte stehlen 24-Jährigem Handy
Landkreis Ostkreis Unbekannte stehlen 24-Jährigem Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 30.11.2021
Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Trickdiebstahls im Gießener Bahnhof.
Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Trickdiebstahls im Gießener Bahnhof.  Quelle: Bundespolizei
Anzeige
Gießen

Während das Opfer alleine am Bahnsteig wartete, wurde er von zwei bislang unbekannten Männern von hinten angetippt und nach der Uhrzeit gefragt. Kurz nachdem er sein Smartphone (Marke iPhone XR) aus der Tasche holte, um die Uhrzeit abzulesen, wurde es ihm aus der Hand gerissen. Die beiden Täter flüchteten anschließend mit dem Diebesgut aus dem Bahnhof ins Stadtgebiet.

Beide Täter sollen arabischer Herkunft sein. Einer der beiden Täter trug eine auffällige, gelbe Winterjacke. Weitere Merkmale zu den Personen liegen bislang nicht vor.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.