Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Traktordieb flüchtet zu Fuß
Landkreis Ostkreis Traktordieb flüchtet zu Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 11.06.2019
Der Versuch, einen Traktor aus einer Scheune in der Nähe von Mardorf zu stehlen, scheiterte am Freitag.  Quelle: Daniel Karmann/dpa
Mardorf

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei am freitag, 7. Juni zwischen 15.10 und 16.45 Uhr in einer Feldscheune in der Gemarkung Am Seepfad in Mardorf. Der Täter brach das Tor auf, startete einen Magirus Deutz Traktor und versuchte aus der Scheune zu fahren. Er kollidierte dabei aber mit einem weiteren dort abgestellten Traktor und beendete seine Ausfahrtsversuch daraufhin.

Der Täter flüchtete unerkannt. Aufgrund der Spuren und Gesamtumstände geht die Polizei von einem versuchten Diebstahl des Traktors im Wert von mindestens 6.000 Euro aus. Der durch die Kollision entstanden Sachschaden ist eher gering.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit nimmt die Polizei Stadtallendorf, Telefon 06428/9305-0 oder die Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0 entgegen.