Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Tatort spielt in Kirchhain
Landkreis Ostkreis Tatort spielt in Kirchhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 01.09.2019
Tatort, Kirchhain: Margarita Broich als Hauptkommissarin Anna Janneke (von links), Isaak Dentler (Assistent der Ermittlungsgruppe im ARD Tatort), Jochen Schmidt (der Kirchhainer Journalist spielt einen Spurensicherer) und Wolfram Koch als Hauptkommissar Paul Brix.  Quelle: Tobias Hirsch
Kirchhain

Es kommt höchst selten vor, dass eine Tatort-Folge zum Teil in unserer Region gedreht wurde. Kirchhain wurde diese Ehre zu Teil.

Die Crew kam nach Kirchhain, um im Werk von Solar Wagner im Kirchhainer Gewerbegebiet zu drehen. Das Geschehen blieb auch nicht lange unentdeckt. Schließlich stieg der Tross im viel frequentierten Gasthaus von Heinz Heinen ab.

Mit dabei: Der Kirchhainer hr-Redakteur Jochen Schmidt, der in dem filmischen Werk eine kleine Rolle spielt.

Die Stadt Kirchhain nimmt das Ereignis am Sonntag, 1. September, ab 20.15 Uhr zum Anlass, den "Kirchhain-Tatort" auf Großbildleinwand im Bürgerhaus zu zeigen. Wegen der landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg startet die Tatort-Folge allerdings etwas später als gewohnt - und zwar nach ARD-Angaben um 20.25 Uhr.

Und darum geht es in der Folge "Falscher Hase": Tatort "Falscher Hase"