Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Stromausfälle in Teilen Kirchhains
Landkreis Ostkreis Stromausfälle in Teilen Kirchhains
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 30.03.2020
(Symbolfoto) Die Woche startete für einige Kirchhainer mit Stromausfällen. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
Kirchhain (Update: 12 Uhr)

Die Störungen im Kirchhainer Stromnetz sind nach Angaben von Energieversorger EAM behoben. Etwa eine Stunde lang, von 10.37 bis 11.35 Uhr, kam es in Teilen Kirchhains zu Stromausfällen. Schuld war ein Defekt an einer 20-kV-Mittelspannungsleitung, wie Unternehmenssprecherin Sandra Hübner der OP erläuterte.

Durch Umschaltungen sei die Stromversorgung durch Mitarbeiter von EnergieNetzMitte wiederhergestellt worden. Gleichzeitig suchten Techniker nach dem eigentlichen Defekt am Kabel.

von Michael Rinde

Anzeige