Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Feuerwehr muss Fahrbahnen reinigen
Landkreis Ostkreis Feuerwehr muss Fahrbahnen reinigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 23.09.2020
Die Fettspur auf der B 454.  Quelle: Foto: Florian Lerchbacher
Anzeige
Stadtallendorf

Eine Spezialfirma musste die Arbeiten übernehmen. Zeitgleich, aber gänzlich unabhängig von den Problemen mit der Fettspur, war die Feuerwehr Stadtallendorf mit Unterstützung der Wehren aus Erksdorf und Niederklein bei einem Industrieunternehmen in der Rheinstraße im Einsatz. Dort war ein 140-Liter-Fass mit einer ätzenden Flüssigkeit auf einem Stückgutlaster umgekippt, wie Feuerwehrsprecher Uwe Segendorf erklärte. Das Fass war ausgelaufen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand aber nicht, wie die Feuerwehr betont. Bei dem Industrieunternehmen ist der Feuerwehreinsatz mittlerweile beendet, allerdings musste auch dort noch verunreinigte Fahrbahn gereinigt werden. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte insgesamt etwa drei Stunden.

Wegen der Fettspur finden in der Reinstraße und in der Waldstraße noch abschließende Reinigungsarbeiten statt.