Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Starke Rauchentwicklung an Mähdrescher
Landkreis Ostkreis Starke Rauchentwicklung an Mähdrescher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 26.07.2019
Die Einsatzkräfte an dem stark überhitzten Mähdrescher. Quelle: Matthias Pfaff
Schwabendorf

Geistesgegenwärtig habe der Fahrer des Mähdrschers das Fahrzeug auf einen befestigten Weg gefahren, so Matthias Pfaff, Sprecher der Rauschenberger Feuerwehren. Zugleich alarmierte er die Feuerwehr. Die
kühlte den betroffenen Teil des Mähdreschers und untersuchte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Brandnester.

Angesichts der zunächst unklaren Situation waren die Feuerwehren Rauschenberg, Schwabendorf und Albshausen im Einsatz mit insgesamt 25 Einsatzkräften.