Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Rauschenberg fest
Landkreis Ostkreis Spezialkräfte der Polizei nehmen Mann in Rauschenberg fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 03.09.2021
Anzeige
Rauschenberg

Das Verhalten eines polizeibekannten 37 Jahre alten Mannes löste heute einen größeren Einsatz der Polizei aus. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Mann trotz seines erheblichen Widerstands um 16.50 Uhr fest und übergaben ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr. Durch den Widerstand bei der Festnahme erlitt der Mann Verletzungen, die noch vor Ort ärztlich versorgt wurden.

Der Mann hatte gegen 11.40 Uhr Unbeteiligte beleidigt und verbal bedroht. Darüber hinaus warf er Gegenstände aus einem Fenster.

Die gesamten Umstände und anschließenden polizeilichen Ermittlungen deuteten darauf hin, dass der Mann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befindet.

Die Polizei sperrte aus Sicherheitsgründen den Einsatzort großräumig ab und zog Spezialkräfte hinzu.

03.09.2021
Ostkreis Verkehrskontrolle - Flucht abgebrochen
02.09.2021