Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 29-Jähriger schwer verletzt
Landkreis Ostkreis 29-Jähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.08.2021
Das Auto des 29-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
Das Auto des 29-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig zerstört.  Quelle: Feuerwehr Albshausen
Anzeige
Bracht

Nach ersten Informationen war der junge Korbacher gegen 18.30 Uhr in seinem VW-SUV in Richtung Rosenthal unterwegs. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet er in einem kurvenreichen, bewaldeten Streckenabschnitt in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen schoss über die Leitplanke, ein Böschung hinab und landete mit der Beifahrerseite an einem Baum.

Ersthelfer holten den Fahrer aus dem Auto und brachten ihn in die stabile Seitenlage. Zum Einsatz alarmiert wurden insgesamt 40 Feuerwehrleute aus Albshausen, Bracht und Rauschenberg sowie ein Rettungswagenteam, Krankenwagenteam und ein Notarzt. Nachdem der schwerverletzte Fahrer stabilisiert war, wurde er ins Klinikum nach Marburg gebracht.

Die  Landesstraße 3077 war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gesperrt.