Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Suche nach Trickdieben
Landkreis Ostkreis Suche nach Trickdieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 17.06.2021
Am Montag (14. Juni) kam es in der Aldi-Filiale in der Homberger Straße in Mardorf zu einem Trickdiebstahl von drei Männern (Themenfoto).
Am Montag (14. Juni) kam es in der Aldi-Filiale in der Homberger Straße in Mardorf zu einem Trickdiebstahl von drei Männern (Themenfoto). Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Mardorf

Weiter teilte die Polizei mit, dass der Diebstahl gegen 11.30 Uhr stattgefunden hat. Ein Mann soll die Angestellte an der Kasse in ein Gespräch verwickelt haben. Nach weiteren Erkenntnissen der Beamten sollen die anderen beiden Männer dann Tabakwaren in einen Rucksack gepackt haben.

"Auf Ansprache warf einer noch drei Päckchen Zigaretten weg, bevor alle drei das Geschäft fluchtartig verließen. Ob und wenn ja, wie viele Tabakwaren die Täter erbeuteten, ließ sich nicht klären", teilte Polizei-Sprecher Martin Ahlich mit.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat die Männer gesehen? Wer kann etwas zur Fluchtart und Richtung sagen? Wer kann Angaben zu einemeventuell benutzten Auto oder anderem Fahrzeug machen?

Beschreibungen der Täter

Von den drei Männern liegen folgende Beschreibungen vor: Ein Mann soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sowie knapp 1,75 Meter groß sein. Weiter soll er eine schlanke Statur besitzen und eine dunkle Hautfarbe haben. Er soll kurzes schwarzes und gekräuseltes Haar haben. Zur Tatzeit trug er eine Jeans sowie ein braunes langärmliges Hemd. Dieser Mann soll den Rucksack getragen haben, der wie folgt beschrieben wurde: "ein dunkelblaues, oben abgerundetes und unten eckiges Model mit unbekanntem Logo".

Der zweite Mann soll ungefähr 1,75 Meter groß und zwischen 35 bis 45 Jahre alt gewesen sein. Er wird als "schmal und schlaksig" beschrieben Des Weiteren soll er kurzes Haar sowie eine hohe Stirn gehabt haben. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt und eine blaue Jenas. Die Angestellte beschreibt den Mann mit "brauner Hautfarbe und eventuell südosteuropäischer Herkunft".

Von dem dritten Mann liegt keine Beschreibung vor.

  • Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, 06421/4060, oder die Polizei in Kirchhain entgegen, 06428/930565
15.06.2021
Ostkreis Festkommers in Amöneburg - Amöneburg feiert seine Besonderheiten
14.06.2021