Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Knast statt Kneipe
Landkreis Ostkreis Knast statt Kneipe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 29.12.2021
Wegen seines Verhaltens ist ein 51 Jahre alter, im Ostkreis lebender Mann in der Nacht zu Mittwoch statt in der Kneipe im Knast gelandet.
Wegen seines Verhaltens ist ein 51 Jahre alter, im Ostkreis lebender Mann in der Nacht zu Mittwoch statt in der Kneipe im Knast gelandet.  Quelle: Sven Hoppe/dpa
Anzeige
Stadtallendorf

Ein alkoholisierter 51 Jahre alter Mann versuchte nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch (29. Dezember) in eine Gaststätte zu gelangen. Aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung durfte er diese allerdings nicht betreten. Das quittierte der im Ostkreis lebende Mann mehrfach mit dem Zeigen und Ausrufen verbotener Grußformen. Er folgte zwar zunächst dem Platzverweis der Polizei, kehrte jedoch 30 Minuten später zurück und wiederholte den Angaben zufolge sein Verhalten.

Der Polizei blieb daraufhin nichts Anderes übrig, als ihn zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten um 00.35 Uhr in Gewahrsam zu nehmen. Der Mann muss sich demnächst zudem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen verantworten.

28.12.2021
Ostkreis Bürgermeisterwahl in Kirchhain - Es bleibt bei drei Kandidaten
27.12.2021