Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Holztransporter bleibt an Brücke hängen
Landkreis Ostkreis Holztransporter bleibt an Brücke hängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 08.12.2021
Ein Holztransporter blieb in Stadtallendorf an einer Brücke hängen.
Ein Holztransporter blieb in Stadtallendorf an einer Brücke hängen. Quelle: Polizei Marburg-Biedenkopf
Anzeige
Stadtallendorf

Ein vollbeladener Holztransporter mit Anhänger fuhr am Dienstag (7. Dezember) um kurz nach 18 Uhr nach Polizeiangaben vom Wald aus über den Bahnweg zur Hauptmann-Matthes-Straße in Stadtallendorf. Der Ladekran des Lastwagens ragte nach oben über die Ladung heraus. Dadurch war der Holztransporter zu hoch und blieb an der Bahnbrücke hängen.

Das Führerhaus des Lastwagens kippte durch den Anstoß nach vorne und die geladenen Baumstämme rutschten gegen die Kabinenrückwand. Weil der Fahrer vermutlich nur langsam unterwegs war, hielt die Rückwand dem Druck stand und schützte den 37 Jahre alten Lastwagenfahrer. Der Mann erlitt keine Verletzungen.

Der Schaden am Lkw mit Anhänger beträgt nach Polizeiangaben mehrere Tausend Euro. An den Stahlträgern der Eisenbahnbrücke waren leichte Verformungen zu sehen. Der Schaden an der Brücke ist noch unbekannt. Weiterer Untersuchungen sind nötig.