Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Ohne Führerschein in die Polizeikontrolle
Landkreis Ostkreis Ohne Führerschein in die Polizeikontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 04.05.2021
Anzeige
Neustadt

Letztendlich war es ein Zeitmangel, der zu einer Reihe von polizeilichen Maßnahmen führte und vermutlich noch Nachwirkungen entfalten wird. Aus Zeitmangel hatte der Besitzer das nach Abschluss eines neuen Versicherungsvertrags vorliegende Versicherungskennzeichen noch nicht an seinem Roller angebracht, diesen aber trotzdem für eine dringende Fahrt verliehen.

Die Polizei stoppte den Roller, weil sich daran das nicht mehr gültige 2020er Versicherungskennzeichen befand. Gefahren ist ein 31 Jahre alter Mann, der gar keinen Führerschein hat und der den Roller nach eigenen Angaben nur nutzte, um sich eine notwendige Unterlage für seinen Fahrschulantrag zu holen.

Der Roller blieb bis zum Wechsel des Kennzeichens und dem Nachweis der notwendigen Fahrerlaubnis durch den Abholer stehen. Außerdem müssen sich der Fahrer wegen des Fahrens ohne Führerschein und der Besitzer wegen des Zulassens des Fahrens ohne Führerschein verantworten.