Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Niederkleiner bald auf dem „Holzweg“
Landkreis Ostkreis Niederkleiner bald auf dem „Holzweg“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 20.05.2020
Im Neubaugebiet „Am Holzweg“ entstehen 24 Bauplätze. Quelle: Stadt Stadtallendorf
Anzeige
Niederklein

Der Stadtallendorfer Stadtteil Niederklein entwickelt sich. Im Baugebiet „Am Holzweg“ sind jetzt die Erschließungsarbeiten abgeschlossen worden.

In den vergangenen Monaten wurden durch das Bauunternehmen Bauscher aus Neustadt Kanäle und Wasserleitungen verlegt, ein Regenrückhaltebecken eingebracht und die Baustraße fertiggestellt. Auch die Stromtrasse liegt, und die aufgestellten Straßenlaternen leuchten bereits in der Nacht.

Anzeige

Damit sind die Erschließungsarbeiten für das neue Wohngebiet abgeschlossen. „Jetzt steht nur noch der Ausbau der Telekommunikationsleitungen für das Breitband an“, so David Becker vom Fachbereich 4 der Stadt Stadtallendorf (Planung, Bau und Umweltschutz).

Am Holzweg werden 24 Bauplätze entstehen. Die Vermessung des Baugebietes wurde im Januar 2020 vergeben. Sobald diese vorliegt, wird mit dem Verkauf der Grundstücke begonnen, wie Renate Weitzel vom Fachbereich 4 betonte. Die Bewerber für die Grundstücke werden dann entsprechend angeschrieben.

Von unseren Redakteuren

Anzeige