Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Festnahme zwischen Wodkaflaschen
Landkreis Ostkreis Festnahme zwischen Wodkaflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 18.07.2022
Ein alkoholisierter Mann ist am Samstagnachmittag (16. Juli) in Schlangenlinien auf der B 454 in Richtung Neustadt gefahren.
Ein alkoholisierter Mann ist am Samstagnachmittag (16. Juli) in Schlangenlinien auf der B 454 in Richtung Neustadt gefahren.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Neustadt

Am Samstagnachmittag (16. Juli) gegen 17 Uhr meldete nach Polizeiangaben eine nicht im Dienst befindliche Polizeibeamtin einen Autofahrer, der in Schlangenlinien auf der B 454 von Wiera nach Neustadt fuhr. Sie verfolgte das Auto und informierte die Polizei zeitgleich über den Standort. Der Mann bemerkte die Verfolgung, stellte sein Auto in der Emil-Rössler-Straße ab und flüchtete, wobei er Geldbörse und Zündschlüssel im Auto ließ.

Die Polizei stellte den Mann nur wenig später in seiner Wohnung. Er saß, umgeben von zahllosen leeren Bierdosen und kleinen Wodkaflaschen, so die Polizeimeldung, seelenruhig im Sessel. Sein Alkotest zeigte 2,56 Promille an.

Die Polizei nahm ihn für die notwendigen Blutproben mit und beschlagnahmte den Führerschein.