Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Mülltonnenbrand im Bachacker
Landkreis Ostkreis Mülltonnenbrand im Bachacker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.11.2021
Durch den Brand entstand am Dach der Garage und an dem darinstehenden Auto weiterer Sachschaden (Symbolfoto)
Durch den Brand entstand am Dach der Garage und an dem darinstehenden Auto weiterer Sachschaden (Symbolfoto) Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Amöneburg

Nach den ersten Ermittlungen brannten zwei Mülltonnen komplett nieder, teilte die Polizei weiter mit.  Die Abfallbehälter standen vor einem Holzschuppen unmittelbar neben der Garage eines dreigeschossigen Hauses. Das Feuer griff auf den Holzschuppen und auf das Dach der Garage über. Eine weitere Ausbreitung auf das Haus konnte die Feuerwehr verhindern. Nachbarn waren durch Knistergeräusche wach geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Durch den Brand entstand am Dach der Garage und an dem darinstehenden Auto weiterer Sachschaden. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der Schaden fünfstellig sein. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht nicht fest, jedoch ergaben die ersten Ermittlungen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.