Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Herzinfarkt löst schweren Unfall aus
Landkreis Ostkreis Herzinfarkt löst schweren Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 20.10.2021
Ein Mann fuhr in seinem roten Citroën, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in die Glastür einer Metzgerei.
Ein Mann fuhr in seinem roten Citroën, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in die Glastür einer Metzgerei. Quelle: Florian Lerchbacher
Anzeige
Stadtallendorf

Am Mittwochmorgen (20. Oktober) um 5.21 Uhr wurde der Polizei ein Unfall in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf gemeldet. Wie Polizeisprecher Martin Ahlich berichtet, war ein 72 Jahre alter Mann in Fahrtrichtung Einkaufszentrum unterwegs, als er einen Herzinfarkt erlitt und das Bewusstsein verlor. Sein Fahrzeug kam unkontrolliert von der Straße nach rechts ab, fuhr über einen Bordstein und landete im Schaufenster eines leerstehenden Gebäudes – der ehemaligen Wurstküche einer nebengelegenen Metzgerei, die entgegen erster Informationen nicht betroffen war. 

Der Fahrer verstarb im Krankenhaus. Seine 52 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. 

von Larissa Pitzen und Florian Lerchbacher