Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Linienbus bei Neustadt umgekippt
Landkreis Ostkreis Linienbus bei Neustadt umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 17.09.2020
Zwischen Neustadt und Speckswinkel ist ein Linienbus umgekippt.
Zwischen Neustadt und Speckswinkel ist ein Linienbus umgekippt. Quelle: Marcello Di Cicco
Anzeige
Neustadt

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 3071 zwischen Neustadt und Speckswinkel. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. 

Der 29-jährige Fahrer war offenbar gegen 8 Uhr mit seinem Bus von Speckswinkel nach Neustadt unterwegs und verlor kurz hinter einem Waldstück die Kontrolle über den Bus. Der Linienbus kippte auf die Seite und blockierte – auf der Seite liegend – die komplette Straße.

Kran im Einsatz

Der Fahrer befreite sich selbst aus seiner misslichen Lage und wurde anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eingehend befragt wurde er noch nicht. Laut Polizei gab es Verständigungsprobleme. 

Die Landesstraße war bis Donnerstagmittag voll gesperrt. Darüber informierte die Polizei per Rundfunkwarnmeldung. Die Bergung des Fahrzeuges mit einem Kran dauerte bis etwa 13 Uhr. 

Am Bus entstand ein Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

von Marcello Di Cicco und Friederike Heitz