Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis 4 000 Besucher stürmen Rauschenale
Landkreis Ostkreis 4 000 Besucher stürmen Rauschenale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 10.06.2019
Der Tafel-Würfel vor der Kratz‘schen Scheune ist ein interaktiven Projekt der Rauschenale-Künstler  Erhard Scherpf und Stephan Küster. Quelle: Karin Waldhüter
Rauschenberg

„Das Publikum war zufrieden und die Künstler auch. Es wurde gut verkauft: Allein die Wetzlarer Malerin Angelika Eichenauer musste Bilder nachholen, weil sie ausverkauft war“, lautet die Bilanz von Dr. Ulrich Hoerder.

Er schätzte die Besucherzahl anhand der verteilten Flyer und der Essenspositionen auf rund 4.000 kunstbegeisterte Männer und Frauen.

Und das Festival hatte auch eine weiche Komponente: Die Zauberstimmung zwischen Künstlern und Publikum war wieder da. Besucher sprachen die Künstler an, was bei solchen Events selten passiert, berichtete der Organisator.

von Matthias Mayer