Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Taschendiebe stehlen Geldbörse
Landkreis Ostkreis Taschendiebe stehlen Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 27.04.2022
Symbolfoto: Die Polizei fahndet nach Taschendieben. Foto: Arne Dedert/dpa
Symbolfoto: Die Polizei fahndet nach Taschendieben. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Neustadt

Ein Verlegen oder anderweitigen Verlust der eigentlich in der Gesäßtasche der Jeans getragenen Börse schließt der Mann jedenfalls aus. Das Opfer stellte einen Zusammenhang her mit einem Ereignis, das ihm am Freitag (22. April) um etwa 21 Uhr, in der Niederkleiner Straße widerfuhr. Der Mann war zu Fuß unterwegs, als ihm zunächst zwei Männer in geringem Abstand entgegenkamen.

Der eine passierte ihn, der andere begrüßte ihn mit einem langegezogenen "Heeey" und umarmte ihn plötzlich und unerwartet. Höchst wahrscheinlich nutzte der Zweite die Ablenkung, um die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Nach der Umarmung sah der verwunderte Mann noch den beiden dann nebeneinander gehenden Männern hinterher. Beschreiben konnte er sie leider nur sehr vage. Die Ermittlungen dauern an.

  • Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet etwaige Zeugen des Geschehens sich unter Telefon 06421/406 0 zu melden.
25.04.2022
Ostkreis Graffiti-Workshop - Neuer Look fürs Freibad
25.04.2022