Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Mann mit "Müllanzug" fällt der Polizei auf
Landkreis Ostkreis Mann mit "Müllanzug" fällt der Polizei auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 24.01.2019
Ein Erinnerungsfoto an eine außergewöhnliche Polizeikontrolle. Quelle: Polizei Mittelhessen
Stadtallendorf

"Das designte Kleidungstück, das der über 60 Jahre alte Autofahrer bei der Kontrolle in der Nacht zum Donnerstag trug, war jedenfalls sehr auffällig und ungewöhnlich und weckte zugegebenermaßen auch zunächst mal einen falschen Eindruck", berichtet Polizeipressesprecher Martin Ahlich.

"Wieso trägt der Mann das?", fragten sich die Stadtallendorfer Polizisten. Die Erklärung für sein "extravagantes Outfit" habe der Mann dann selbst geliefert. Er habe einfach Spaß an seinen selbst hergestellten, maßgeschneiderten Anzügen aus Müllsäcken.

Zwei Tage halte so ein "Sackanzug", berichtete der Mann. So lange trage er ihn und dann gebe es irgendwann mal einen neuen, sagte er den Beamten.

Ein Erinnerungsfoto an eine außergewöhnliche Polizeikontrolle. Quelle: Polizei Mittelhessen

"Bei der beschränkten Haltbarkeit und vor dem Hintergrund der Verwendung von Plastik, ist ein Vorstoß in eine Marktlücke wohl eher unwahrscheinlich - beeindruckend ist das Einzelstück aber ganz sicher", schätzte Ahlich die Chancen des Outfits ein, der Modetrend 2019 zu werden.

Die Kontrolle des "Modeschöpfers" verlief zumindest ohne weitere Auffälligkeiten.