Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Karl Theis ist neues Ehrenmitglied des TSV
Landkreis Ostkreis Karl Theis ist neues Ehrenmitglied des TSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 04.03.2015
Von Florian Lerchbacher
Uwe Gies (links) und sein Stellvertreter Thomas Widlinski (rechts) ehrten (von links) die langjährigen Mitglieder Wolfgang Staude, Petra Nebe, Karl Theis und Matthias Wahl.Foto: Lothar Reeber
Speckswinkel

Vorsitzender Uwe Gies freute sich ansonsten über eine gute Hinrunde der Fußballer unter dem neuen Trainer Pedro Lopez. Anschließend widmete er sich den erforderlichen Arbeiten am TSV-Vereinsheim und dem Sportplatz.

Zu den Kassenprüfern für das Jahr 2015 ernannten die Speckswinkler Friedhelm Klipp und Wolfgang Staude. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ diskutierten die Mitglieder unter anderem über eine mögliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und das Stellen von Anträgen von Fördermitteln bei den jeweiligen Behörden.

von Lothar Reeber

Ostkreis Gebetshaus in der Niederrheinsichen Straße - Kirchhain bekommt eine Moschee

Es ist schon eine ganze Weile her, dass im Gasthaus zu den Linden das letzte Bierfass angestochen wurde. Wo sich einst fröhliche Zecher trafen, kommen künftig Muslime zum Gebet zusammen.

Marius Mayer 07.03.2015

Moscheen seien in der Türkei nur zum Beten da, in Deutschland seien sie Treffpunkte und multikulturelle Veranstaltungsstätten. Das fasziniere ihn, erklärt Imam Ramazan Bozkurt.

Florian Lerchbacher 03.03.2015
Ostkreis Heftige Debatte um Auskiesung - Die Suche nach dem starken Signal

Die weiteren Auskiesungspläne bei Niederwald standen nicht auf der Tagesordnung der Kirchhainer Stadtverordnetenversammlung. Und doch war das umstrittene Projekt das zentrale Thema am Montagabend.

Marius Mayer 03.03.2015