Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Junger Schwan löst Sondereinsatz aus
Landkreis Ostkreis Junger Schwan löst Sondereinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 12.11.2019
Freut sich über seine Rückkehr in die gewohnte Umgebung: der junge Kirchhainer Schwan.  Quelle: Stadt Kirchhain
Kirchhain

Am Dienstag, 12. November, gegen 10 Uhr verirrte sich das Tier in Richtung Kirchhainer Innenstadt. Das Jungtier schien orientierungslos und hielt sich teilweise auch auf der stark befahrenen Straße im unteren Bereich des Steinwegs auf.

Nachdem eine junge Frau das Ordnungsamt informiert hatte, wurde die Straße kurzer Hand durch die Ordnungspolizei gesperrt und der Schwan mit Hilfe der Tierrettung  und des Betriebshofes der Stadt Kirchhain behutsam eingefangen.

Nach einem kurzen Gesundheitscheck wurde das Tier am Wohra-Sandfang wieder in die Freiheit entlassen, wie die Stadtverwaltung Kirchhain auf ihrer Facebook-Seite berichtet.