Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Hoffnung in der Pandemie
Landkreis Ostkreis Hoffnung in der Pandemie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 05.11.2020
Dr. Gerhard Scheuch ist weltweit führender Aerosol-Physiker. Sein Gerät soll davor warnen, wenn jemand infektiös ist. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Halsdorf

An den winzigen Schwebeteilchen heften sich Corona-Viren an und verbreiten sich so. Seine Erkenntnis: „Ist ein Mensch infektiös, stößt er um ein vielfaches mehr an Aerosolteilchen aus als gewöhnlich.“ Mit seinem Apparat will der 64-Jährige die gefährlichen Superspreader aufspüren, die viele Menschen auf einmal anstecken. Sein Ziel: Das Gerät als Eingangskontrolle in Altersheimen. Auch das Robert-Koch-Institut zeigt bereits Interesse.

Von Nadine Weigel

Ostkreis Jugendschöffengericht - Rechte Gewalt im Vollrausch
03.11.2020