Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Handtasche taucht auf und verschwindet
Landkreis Ostkreis Handtasche taucht auf und verschwindet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 17.03.2021
Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Neustadt

Einer 46-jährigen Frau ist ihre beigefarbene Handtasche am Montag (15. März) zwischen 21.20 und 21.50 Uhr im Zug von Marburg nach Treysa gestohlen worden. Nach Angaben der Polizei tauchte die Tasche danach am Dienstag (16. März) gegen 6.30 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Alsfelder Straße und der Leipziger Straße in Neustadt wieder auf.

Bild auf den sozialen Medien geteilt

"Dann tauchte die Handtasche wieder auf, um dann erneut unterschlagen zu werden", teilt Polizei-Sprecher Martin Ahlich mit. Weiter teilte die Polizei mit, dass der Finder oder die Finderin die Tasche nicht im Fundbüro abgegeben hat, sondern ein Foto machte und es in den sozialen Medien hochzuladen. 

Schutzmann fährt an Fundort

Weiter heißt es seitens der Polizei, dass der Neustädter Schutzmann den Post sah und an den Fundort gefahren ist. Dort fand der Schutzmann nur noch Reste des Tascheninhaltes. "Mittlerweile hatte also jemand anders die Tasche gefunden, mitgenommen und zumindest bislang noch nicht abgegeben", fügt Ahlich an.

  • Hinweise nimmt die Polizei Stadtallendorf entgegen, Telefon 06428/93050.
17.03.2021
Ostkreis Kommunalwahl Neustadt - CDU holt absolute Mehrheit
16.03.2021