Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Großbrand richtet Millionenschaden an
Landkreis Ostkreis Großbrand richtet Millionenschaden an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 03.12.2021
Schäden am Tag nach dem Brand in der Marburger Tapetenfabrik in Kirchhain.
Schäden am Tag nach dem Brand in der Marburger Tapetenfabrik in Kirchhain Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Kirchhain

Allerdings betont Ullrich Eitel als geschäftsführender Gesellschafter, dass das Unternehmen voll lieferfähig bleibe. Die Produktion steht derzeit allerdings still, Eitel hofft, in vier Wochen wieder arbeiten zu können. Die genaue Ursache der Explosion und des Großbrandes steht noch nicht fest. Bei dem Brand erlitten drei Mitarbeiter leichtere Rauchvergiftungen. Sie wurden zeitweise im Krankenhaus behandelt. Rund 250 Einsatzkräfte aus dem Kreis waren in Kirchhain zusammengezogen worden.

Von Michael Rinde

Mehr zum Thema

  • Und hier lesen Sie den ausführlichen Bericht über den Großbrand.
03.12.2021
Ostkreis Großeinsatz der Feuerwehren - Marburger Tapetenfabrik steht in Flammen
03.12.2021