Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Grobian mit Golf gesucht
Landkreis Ostkreis Grobian mit Golf gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 13.06.2019
(Symbolfoto) Die Polizei sucht derzeit den Fahrer eines weißen Golf. Quelle: Armin Weigel
Neustadt

Wie die Polizei berichtet, war der Golf-Fahrer am Mittwoch (13. Juni) zwischen 20.36 und 20.40 Uhr von Neustadt nach Stadtallendorf unterwegs. In Neustadt fuhr er bei Rot über die Ampel an der Kreuzung Marburger Straße/Querallee, wobei er an mehreren wartenden Autos vorbeifuhr. 

An der Baustelle auf der Bundesstraße 454 Ecke Industriestraße/Emil-Rössler-Straße hielt der Golf an. Dort holte ihn dann eines der Autos ein, die er an der Ampel zuvor überholt hatte. Die Fahrerin hupte ihn an, was der Golffahrer mit einer beleidigenden Geste quittierte. Dann stieg er aus und ging zum hupenden Auto. Zu einem direkten Kontakt mit der Fahrerin kam es aber aufgrund der Selbstverriegelung ihres Autos nicht. 

Der Golf fuhr weiter nach Stadtallendorf. Auf dem Weg dahin überholte er einen vorausfahrenden, grauen BMW - trotz Gegenverkehrs. 

Die Polizei ermittelt gegen den Golffahrer und bittet Zeugen der geschilderten Vorfälle um Hinweise per Telefon an 06428/93050.