Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Dachstuhlbrand entpuppt sich als brennender Busch
Landkreis Ostkreis Dachstuhlbrand entpuppt sich als brennender Busch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 24.03.2019
Die Feuerwehr aus Rauschenberg löschte die brennenden Sträucher und kontrollierte anschließend die Fassade.  Quelle: Feuerwehr Rauschenberg
Rauschenberg

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich allerdings heraus, dass dort lediglich Sträucher an einer Hauswand brannten. Die Feuerwehr löschte diese schnell ab. Die ebenfalls alarmierte Kirchhainer Drehleiter konnte wieder umdrehen.

Die Feuerwehr kontrollierte die Gebäudefassade und das Dach vorsichtshalber auf Glutnester. 25 Einsatzkräfte waren etwa eine Stunde lang beschäftigt. Die Brandursache ist unklar. Nach ersten Angaben der 
Feuerwehr entstand lediglich leichter Schaden.

von Michael Rinde