Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Feuerwehr löscht Flächenbrand
Landkreis Ostkreis Feuerwehr löscht Flächenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 28.07.2022
Die Feuerwehr löschte einen Flächenbrand.
Die Feuerwehr löschte einen Flächenbrand. Quelle: Feuerwehr Albshausen
Anzeige
Schwabendorf

Auf einer Wiese zwischen Schwabendorf und Wolfskaute hatte trockenes Gras angefangen zu brennen. Die Feuerwehr Albshausen konnte das Feuer schnell löschen.

Im verbrannten Gras fanden die Feuerwehrleute eine Glasscherbe. Ob diese den Brand ausgelöst hat, ist unklar.

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit appellieren die Brandschützer noch einmal daran, keine Zigarettenstummel oder Glasscherben wegzuwerfen und Autos nicht auf trockenem Gras abzustellen, da auch durch den heißen Auspuff ein Flächenbrand entstehen kann.

27.07.2022
26.07.2022