Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Feuerwehr befreit Frau aus Unfallwagen
Landkreis Ostkreis Feuerwehr befreit Frau aus Unfallwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 09.03.2020
Gegen 17.20 kam es  Montagnachmittag bei Rauschenberg zu einem Alleinunfall mit einem Krankenstransporttaxi. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Rauschenberg

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kranken- und Behindertentransporttaxi aus noch ungeklärter Ursache von Sindersfeld kommend von der Fahrbahn abgekommen. 

Der Wagen war einen Abhang hinabgerutscht und im Graben auf der Seite liegend zum Stehen gekommen.

Der Fahrer wurde offensichtlich nur leicht verletzt. Die Insassin war zwar nicht eingeklemmt, musste aber an dem steilen Abhang von den Rettungskräften mit vereinten Kräften aus dem Wagen befreit werden.

Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ersthelfer hatten sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte um die Frau gekümmert.

Die Feuerwehren der Stadt Rauschenberg waren mit insgesamt 38 Mann im Einsatz. Sie sperrten die K9 zwischen Rauschenberg und Sindersfeld für die Dauer des Rettungseinsatzes.

Betriebsstoffe waren nicht ausgetreten.

von Nadine Weigel