Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Fehlender Gurt war das kleinste Problem
Landkreis Ostkreis Fehlender Gurt war das kleinste Problem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 07.09.2021
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Kirchhain

Wie die Polizei mitteilte, ist einer Polizeistreife gegen 11.20 Uhr ein nicht angeschnallter Fahrer aufgefallen. Bei der resultierenden Kontrolle zeigte sich, dass der 33-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem heißt es seitens der Polizei, dass nach dem Koordinationstest ein Verdacht auf einen Drogenkonsum, mit einem Urintest bestätigt wurde.

Es folgte eine Blutentnahme bei dem Fahrer. Zudem lag gegen den 33-Jährigen noch ein Haftbefehl vor. Wie die Polizei mitteilte, konnte er die Haft durch eine Zahlung des noch offenen Geldbetrags abwenden.