Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Fahrt endet zweimal
Landkreis Ostkreis Fahrt endet zweimal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 03.02.2021
Themenfoto: Zwei Kontrollen an einem Abend erlebte ein Mann aus dem Vogelsbergkreis.
Themenfoto: Zwei Kontrollen an einem Abend erlebte ein Mann aus dem Vogelsbergkreis. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Rauschenberg

Ein 37-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis ist am Sonntag (31. Januar) in Rauschenberg unterwegs gewesen. Nach Angaben der Polizei kontrollierten Beamten ihn gegen 19.45 Uhr an der Westender Straße. Die Polizeisprecherin Yasmine Hirsch teilt mit, dass „deutliche Anzeichen für einen Drogenkonsum" vorlagen und bei dem 37-Jährigen nach richterlicher Anordnung eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem erfolgte die Sicherstellung des Autoschlüssels aus Gründen der Gefahrenabwehr. Wenige Stunden später wurde der 37-Jährige wieder von Beamten kontrolliert, die bei einem anderen Einsatz waren. Der Fahrer hatte sich den Zweitschlüssel für das Auto besorgt und die Belehrung der Beamten, in den folgenden 24 Stunden kein Fahrzeug zu führen, missachtet. „Der folgenden Blutentnahme willigte er nun freiwillig ein", sagt Hirsch.