Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Fahrraddemo gegen A49 abgesagt
Landkreis Ostkreis Fahrraddemo gegen A49 abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 23.09.2020
(Symbolbild) Die für Mittwochnachmittag (23. September) angemeldete Fahrraddemo gegen die A 49 ist kurzfristig wieder abgesagt worden.  Quelle: Uwe Zucchi
Anzeige
Ostkreis

Ein Privatmann hatte für den heutigen Mittwoch eine Fahrraddemonstration gegen die A 49 bei der Polizei und den Versammlungsbehörden angemeldet. Sie sollte unter anderem über Neustadt und Stadtallendorf führen. Wie Polizeisprecher Jörg Reinemer soeben auf Nachfrage der OP mitteilte, wurde diese Demonstration kurzfristig wieder abgesagt. Autofahrer können am  Nachmittag also entspannt sein.

Nicht abgesagt ist jedoch die große Fahrraddemo am Samstag, 26. September, die von der A 49 aus über Neustadt, Stadtallendorf bis zu verschiedenen Abschlusskundgebungen führen soll. Eine ausführliche Ankündigung dazu folgt.

von Michael Rinde