Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Erneut brennt eine Mülltonne
Landkreis Ostkreis Erneut brennt eine Mülltonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 02.01.2020
Gemeldet war in Erksdorf ein Wohnhausbrand, letzten Endes stand eine Mülltonne in Flammen. Quelle: Michael Rinde
Erksdorf

Zunächst war die Feuerwehr von einem gemeldeten Wohnhausbrand ausgegangen. Deshalb alarmierte die Leitstelle die Wehren aus Erksdorf, der Kernstadt und aus Hatzbach.

Schon beim Eintreffen der Erksdorfer, deren neues Gerätehaus nur wenige hundert Meter entfernt liegt, waren die Flammen vom Hausbewohner selbst gelöscht worden. Offenbar hatte heiße Asche den Brand ausgelöst. Die Feuerwehren aus Stadtallendorf und Hatzbach konnten unverrichteter Dinge wieder abdrehen.

Vorsorglich wurden Dach und Fassade des Hauses noch mit der Wärmebildkamera untersucht.

von Michael Rinde