Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einigung ist abhängig von der Verkehrsinsel
Landkreis Ostkreis Einigung ist abhängig von der Verkehrsinsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 16.11.2009
Viele Finger, viele Meinungen. Bei der geplanten Rad- / Gehwegkombination durch Schwabendorf wurde noch immer keine Einigung erzielt. Quelle: Tobias Hirsch

Schwabendorf. Die Diskussionen um den geplanten Rad- und Gehweg entlang der Landstraße 3077 reißen nicht ab. Um sich ein besseres Bild machen zu können, verlegte der Rauschenberger Bauausschuss seine Sitzung am Samstagnachmittag an den Ort des Geschehens. Anstatt abends in einem beleuchteten Bürgerhaus, tagten sie gemeinsam mit dem Ortsbeirat bei trübem Tageslicht auf der Brachter Straße in Schwabendorf. Eine Einigung erzielten sie nicht. Bürgermeister Manfred Barth gab eine vierte Planungsvariante in Auftrag. Ein erneuter Beratungstermin wurde für Ende des Monats angesetzt.

von Tobias Hirsch

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

„Helau ihr Narren hier im Saal“ schallte es am Samstagabend durch das vollbesetzte „Haus des Faschings“. Der Frauen-Carneval-Club-Neustadt (FCCN) eröffnete zum dritten Mal die fünfte Jahreszeit.

16.11.2009

Seit 1965 engagiert sich der Roßdorfer Alfred Schick für seinen Heimatort, vor allem für den Rasensportverein (RSV). Jetzt wurde er mit der Verdienstmedaille der Bundesrepublik ausgezeichnet.

15.11.2009

Ende des Monats, so der bisherige Plan, beginnen die Straßenbauarbeiten für die neue Kreisstraße 92, die sogenannte Ferrero-Umgehung in Stadtallendorf.

12.11.2009