Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einbrecher wird von Bewohnerin überrascht
Landkreis Ostkreis Einbrecher wird von Bewohnerin überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 23.06.2021
Am Freitag (18. Juni) stand ein Mann in der Nellenburgstraße in Neustadt in der Küche eines Hauses (Archivfoto).
Am Freitag (18. Juni) stand ein Mann in der Nellenburgstraße in Neustadt in der Küche eines Hauses (Archivfoto).
Anzeige
Neustadt

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag (18. Juni) zwischen 10.30 und 11 Uhr in der Nellenburgstraße. Die Zeugin sagte aus, dass der Mann "plötzlich in der Küche" stand. Nach entsprechender Ansprache der Bewohnerin verließ er sofort das Haus. Zuvor soll der Mann nach Angaben der Polizei zweimal geklingelt haben. "Als niemand öffnete, ging er offenbar um das Haus herum und nutzte eine angelehnte Terrassentür. Er hatte offenbar aufgrund der unterbliebenen Türöffnung nicht mit der Anwesenheit von Bewohnern gerechnet", sagte Polizei-Pressesprecher Martin Ahlich. Zudem teilte die Polizei mit, dass es nach ersten Ermittlungen mehrere gleichartige Vorfälle in der Nachbarschaft gegeben hat. 

Eine Beschreibung des Mannes

Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß sein. Zudem soll er kurze Haare, eine untersetzte Statur mit Bauchansatz und ein kräftiges Gesicht haben. Weiter beschreibt die Zeugin den Mann als "möglicherweise rumänischer Herkunft", der zur Tatzeit ein weißs T-Shirt getragen hat. 

  • Hinweise nimmt die Polizei in Stadtallendorf, 06428/93050, oder der Schutzmann vor Ort in Neustadt entgegen, 06692/8936
23.06.2021
22.06.2021