Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Einbrecher ist wählerisch
Landkreis Ostkreis Einbrecher ist wählerisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 07.06.2021
Am vergangenen Samstag (5. Juni) ist in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Hang" eingebrochen worden (Themenfoto).
Am vergangenen Samstag (5. Juni) ist in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Hang" eingebrochen worden (Themenfoto). Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
Anzeige
Kirchhain

Ein Einbrecher zeigte sich wählerisch und stahl in dem Einfamilienhaus nur wertige Schmuckstücke. Weniger wertvolle Stücke ließ er liegen. Die Tat in der Straße "Am Hang", zwischen Röthestraße und Erlenstraße war am Samstag (5. Juni) zwischen 10.30 und 11.20 Uhr. Als die Bewohner zurückkehrten, standen die Terrassentür und mehrere Schränke in verschiedenen Räumen offen.

Der Täter erbeutete Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Eventuell flüchtete der Täter durch die Rückkehr der Bewohner. Die Kripo Marburg sucht dringend nach Zeugen, die zur relevanten Zeit in der Wohnsiedlung verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

  • Hinweise nimmt die Kripo in Marburg entgegen, 06421/4060