Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ostkreis Räuber erbeutet Handy
Landkreis Ostkreis Räuber erbeutet Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 07.10.2019
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubes am Neustädter Bahnhof. Quelle: Thorsten Richter
Neustadt

Am Samstag, 5. Oktober, stahl am Bahnhof in Neustadt ein Räuber Wertgegenstände von einer jungen Frau: Etwa um 16.25 Uhr fragte der Mann die 19-Jährige nach der Uhrzeit, griff dann, als sie das Handy in der Hand nahm, um die Uhrzeit abzulesen, zu und entriss ihr das Mobiltelefon. Zudem erbeutete er den in der Schutzhülle steckenden Personalausweis sowie ein RMV-Ticket.

Im Anschluss flüchtete der Täter vom Gleis zwei aus in Richtung Leipziger Straße. Die Frau beschrieb ihn als schlanken, 20 bis 25 Jahre alten, etwa 1,60 Meter großen Mann. Er hatte kurze, dunkle, gekräuselte Haare, war mit dunkler Trainingsjacke, blauer Jeans sowie dunklen Sportschuhen bekleidet und vermutlich nordafrikanischer Herkunft.  

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, Kontakt unter 06421/40 60.